Künstlerisches Lichtkonzept
Die »Hallo Festspiele« erforschen ungenutzte Orte und deren spezifische Kontexte, um dort langfristigen Ideen und Initiativen Raum zu verschaffen. Seit drei Jahren arbeiten sie an und in einem ehemaligen Elekrizitätskraftwerk, dem Kraftwerk Bille in Hammerbrook. Dort hat bereits die erste dauerhafte Nutzung mit einem künstlerischen Stadtteilbureau, der »Schaltzentrale«, ihren Platz gefunden. 
In diesem Jahr entdecken die »Hallo Festspiele« im Oktober 2017 weitere Räume des Industriedenkmals und legen dabei den Fokus auf die auditive Wahrnehmung. Mehr als 40 eingeladene Komponist_innen, Klangkünstler_innen und Musiker_innen entwickeln und präsentieren über zwei Wochen Konzerte, Performances, DJ-Sets und Installationen für die imposanten Räumlichkeiten. 
Back to Top